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Kaltakquise – vorbereitende Massnahmen

Kaltakquise ist gerade in Zeiten von Social Media ein bewährtes und schnelles Mittel um Termine für die Neukundenakquise zu erhalten. Gerade weil immer über das Internet kommuniziert wird und „Gespräche“ anonymisiert oder passiv stattfinden, können Verkäufer wieder vermehrt mit der Kaltakquise persönlich punkten. Das bedeutet nicht Social Media nicht zu nutzen – es ist nunmal der Zahn der Zeit, es bedeutet vielmehr sich nicht allein darauf zu verlassen und bewährte Akquisewege ausser Acht zu lassen.

Viele Verkäufer scheuen jedoch zwei Dinge wie der Teufel das Weihwasse: Den Abschluss und die Kaltakquise. Wie kann man sich gut darauf vorbereiten? Hier ein paar Tips:

  1. Kaltakquise braucht Raum und Zeit und: Feste Termine
  2. Richten Sie sich also feste Termine ein
  3. Kaltakquise benötigt ein „Einschwingen“
  4. Lassen Sie sich mindestens 2 Stunden Zeit, um genug Performance aufzubauen
  5. In der 3.ten und 4.ten Stunde geben Sie Vollgas
  6. Hören Sie nicht auf, auch nicht nach dem ersten Termin – gerade dann lohnt es sich den Schwung mitzunehmen
  7. Feiern Sie Ihre Erfolge mit einer Belohnung

Mit diesen einfachen Regeln lässt sich schon einiges bewegen. Das sind natürlich erst einmal organisatorische und begleitende Massnahmen. Lesen Sie nächste Woche, welche weiteren Vorbereitungen – vor allem inhaltlicher Art – die Kaltakquise puschen kann. Weitere Tips finden Sie auch hier im Video.

Ihnen eine gute Woche und

Herzliche Grüße
Andreas Breyer
Verkäuferschmied

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